Nikon D500
Nikon D7200
Nikon D5500
Nikon D750
Nikon D810
Nikon D3300
Musterseiten
Nikon D5300
Musterseiten
Nikon D7100
Musterseiten
Nikon D5200
Musterseiten
Nikon D3200
Nikon D800
Nikon D5100
Online-Shop
Blick ins Kamerabuch
Kontakt/Impressum

 

 

 

Nikon D5100
Das Buch zur Kamera


Benno Hessler


 “Obwohl ich beruflich bedingt Zugriff auf verschiedene Kameras, darunter solche der Profiklasse habe, ist die D5100 seit ihrem Erscheinen mein absoluter Liebling....”, schreibt Autor Benno Hessler in seinem Buch zur Nikon D5100.

Dieses Kompliment von einem Buchautor, der immerhin viele Jahre Test- und Technik-Chef der Fachzeitschrift Chip Foto-Video digital war, und durch dessen Hände unzählige DSLR-Kameras gingen, zeigt die Begeisterung des Fachjournalisten.

Entsprechend begeisternd ist nun auch Das Buch zur Nikon D5100. Mit zahl­rei­­chen Screenshots führt Hessler den Leser durch die Fülle der Einstellungsmenüs und erklärt damit sehr anschaulich, was alles aus dem erstaunlich kleinen und handlichen, technischem Wunderwerk herauszuholen ist.

Durch persönliche Zwischenrufe und viele Tipps vermittelt er, praxisnah und verständlich seinen gesamten Erfahrungsschatz und überfrachtet den Text dabei ganz bewusst nicht mit Fachausdrücken.

Stellenweise verblüfft der Autor geradezu mit seinen Ratschlägen: So empfiehlt er z.B. erfahreneren Fotografen die Benutzung der Motivprogramme, während er Ein­steigern den manuellen Modus nahelegt.

Besondere Erwähnung verdient sein Kapitel über „Richtiges Fokussieren”: Hier findet man Ratschläge und Erklärungen, die man so bisher kaum irgendwo gelesen hat. Richtiges Blitzen, die Wahl zwischen JPEG und RAW, der richtige Umgang mit der Videofunktion und der Software, sowie Kapitel über Objektive und weiteres Zubehör, alles immer wieder mit praktischen Bildbeispielen angereichert, runden das Buch ab, und machen es zu einem kompetenten Begleiter für den D5100 Besitzer und Interessenten.


ISBN 978-3-941761-21-6

POINT OF SALE VERLAG
Gerfried Urban
D-82065 Baierbrunn  

Umfang: 216 Seiten
Format: 23,5 cm x 16,5 cm
Hardcover
Über 400 Abbildungen  
Vkpr.: 28.00 E (D)
           28.00 E (A)
        

B+V Buch und Video Vertr. GmbH  | buchundvideo@t-online.de