Nikon D7200
Nikon D5500
Nikon D750
Nikon D810
Nikon D3300
Musterseiten
Nikon D5300
Musterseiten
Nikon D7100
Musterseiten
Nikon D5200
Musterseiten
Nikon D3200
Nikon D800
Musterseiten
Nikon D5100
Musterseiten
Online-Shop
Blick ins Kamerabuch
Kontakt/Impressum

  Zum Warenkorb 

 

 

Nikon D750
Das Buch zur Kamera


Benno Hessler

Eine Fülle von professionellen Ausstattungsmerkmalen in einem kompakten Gehäuse – so beschreibt Nikon-Experte Hessler voller Begeisterung die D750. Preis- und leistungsmäßig zwischen der D610 und der D810 positioniert, dürfte die Kamera insbesondere für Amateure und Profis interessant sein, denen die D610 hier und dort etwas zu wenig bietet und die D810 vielleicht zu an­spruchsvoll sein mag. Die 24 Megapixel Auflösung des CMOS-Sensors mit vollem Kleinbild-Format erfüllen die Wünsche vieler Fotografen, zumal die Aufnahmen durch hohen Dynamikumfang, Brillanz und Rauscharmut überzeugen.
Auch in anderen Bereichen wird dem D750-Fotografen jede Menge geboten. So sorgt ein üppig dimensionierter interner Speicher dafür, dass die beeindruckenden 6,5 Serienbilder pro Sekunde sich auch praxisgerecht nutzen lassen. Das professionelle 51-Punkt-Autofokussystem ist eine Weiterentwicklung der Fokuseinheit aus der D810 und der D4s, so dass die D750 über das derzeit schnellste und genaueste AF-System des gesamten Nikon-Portfolios verfügt. Das Gehäuse in Monocoque-Bauweise vereint hohe Steifigkeit mit geringem Gewicht; zusätzliche Verstärkungen aus einer Mag­ne­siumlegierung machen die Kamera extrem robust. Darüber hinaus feiern gleich zwei Neuerungen in der D750 Premiere: Ein neigbarer Monitor und ein eingebautes WiFi-Modul gab es zuvor noch in keiner Nikon-FX-DSLR.
Autor Hessler liefert mit seinem Buch das ideale Hilfsmittel, um die enorme Leistungsfähigkeit der Kamera und die äußerst umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten perfekt an persönliche Bedürfnisse anpassen zu können. Zahlreiche Empfehlungen und Tipps zu den Einstellungen, viele Praxisbeispiele, aber auch Warnungen vor Stolperfallen und Vorschläge, wie man diese umgeht, lassen Hesslers Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter jedes D750-Besitzers werden. Mit seinem lockeren und angenehm zu lesenden Schreibstil gelingt es Hessler, den Leser gleichzeitig von seinem umfassenden Erfahrungsschatz profitieren zu lassen und ganz nebenbei seine Begeisterung für die Kamera auf den Leser zu übertragen. „Dieses Buch soll die Lust wecken, mit der D750 großartige Fotos zu schießen!“ – so der Autor.

 

AUSZUG AUS DEM INHALT:

Die D750 im Detail
Objektivratgeber
Empfehlenswertes Zubehör
Die ersten Fotos schießen
Die Scene-Programme
Klassische Aufnahmemodi
Die Aufnahmebetriebsarten
Live View
Effects

Das Hauptmenü
Picture Control
WiFi-Funktionen
Richtig Fokussieren
Richtig Belichten
Richtig Blitzen
Optimaler Weißabgleich
Videofunktionen
Software-Tipps

 

ISBN: 978-3-941761-52-0

Seiten:                      272 Seiten
Abb. :                        über 500


 


 


 


 


 



 

 

B+V Buch und Video Vertr. GmbH  | buchundvideo@t-online.de